10.02.2020 in Bundespolitik

Zur Wahl in Thüringen: Blick in den Abgrund

 

Blick in den Abgrund

Am Mittwoch vergangene Woche konnte man dem politischen Abgrund gleich

03.02.2020 in AG 60plus

GR hat einstimmig Beschlüsse gefasst

 

Der Gemeinderat – sogar mit den Stimmen der Grünen- hat in einmaliger Geschlossenheit allen Beschlussfassungen, die die Verwaltung angeregt hat, zugestimmt.

27.01.2020 in Ortsverein

Grüner wird's nicht - die Dusche in Ilvesheim

 
Bild: Dirk Timmermann

„Grüner wird’s nicht“, so lautet der Titel des Programms des Kabaretts Dusche, das wie jedes Jahr in der Mehrzweckhalle gastierte. Eine Doppelspitzenhälfte des Ortsvereins, Pinar Karacinar-Gehweiler, konnte auf eine gut gefüllte Mehrzweckhalle bei ihrer Begrüßung blicken

13.01.2020 in AG 60plus

Änderungen 2020

 

Mehr Geld, mehr Pflichten, einige wichtige Änderungen im neuen Jahr, gültig seit dem 01.01., Teil 2

Der Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung kann um 0,2 Prozentpunkte auf 1,1 Prozent angehoben werden.

10.01.2020 in Bundespolitik

Neuerungen 2020 Teil 1

 

Mehr Geld, mehr Pflichten, einige wichtige Änderungen im neuen Jahr, gültig seit dem 01.01., Teil 1

Der Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung wird um 0,1 Prozentpunkte auf 2,4

09.12.2019 in Bundespolitik

Parteitag der SPD

 

Am letzten Wochenende fand der SPD-Parteitag statt. Die Doppelspitze Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wurde bestätigt. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert wurde in den Vorstand gewählt.

02.12.2019 in Ortsverein

Stolpersteine

 

Stolpersteine. Ilvesheim stolpert wieder einmal über diese Steine. Die SPD hatte vor gut 15 Jahren den ersten Antrag auf Verlegung von Stolpersteinen gestellt.

19.11.2019 in Ortsverein

Wahl der Parteiführung

 

In den nächsten Wochen können wir Sozialdemokrat*innen unsere neue Doppelspitze wählen. Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken oder Olaf Scholz und Klara Geywitz sind die beiden Teams, die sich zu Wahl stellen.

19.11.2019 in Ortsverein

Zum Tod von Erhard Eppler

 

Erhard Eppler, ein großer Sozialdemokrat, ist gestorben. Er predigte Gerechtigkeit, trat  für Ökologie ein und war Friedenspolitiker.

25.10.2019 in Ortsverein

Schulpolitik der Landesregierung

 

Die neuen Schulpläne der Landesregierung betreffen auch unsere Grundschule:

Der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Gerhard Kleinböck, hält das Konzept zur Stärkung von Schulleitungen für nicht gut.