Rolf Sauer – Herzlichen Glückwunsch zum „Sechzigsten".

Veröffentlicht am 22.01.2015 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion gratulieren herzlich und wünschen weiterhin Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Rolf Sauer trat 1980 in die SPD ein und wurde kurze Zeit danach Vorsitzender des Ortsvereins Ilvesheim. Seinem Einfallsreichtum und seiner Kreativität verdankt der Ortsverein viele Veranstaltungen und Aktionen, die immer noch mit viel Engagement von ihm begleitet werden. Vor 25 Jahren gab er den Vorsitz in andere Hände. Mitglied des Ilvesheimer Gemeinderats ist Rolf Sauer seit über 30 Jahren, davon seit 25 Jahren ununterbrochen Fraktionsvorsitzender. In seiner Zeit im Gemeinderat war Sauer 10 Jahre erster stellvertretender Bürgermeister. Auch im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises trug Rolf Sauer 20 Jahre lang Verantwortung als Kreisrat.

 

Es verwundert, dass da noch Zeit für weitere Ehrenämter und Hobbys bleibt. Aber Rolf Sauer trat schon 1970 in die Freiwillige Feuerwehr ein und war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Ilvesheim. Schon im „zarten Alter“ von 17 Jahren wurde er zum Schriftführer der Wehr gewählt und ist seit 1972 Feuerwehrausschussmitglied. Für die Sicherheit der Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger trägt Sauer Verantwortung als Zugführer und über die Grenzen Ilvesheims hinaus als Ausbilder des Feuerwehrunterkreises Ladenburg.

 

Seine Naturverbundenheit brachte ihn zum Angelsportverein. Auch beim ASV ist sein Engagement so stark, dass er schon seit 25 Jahren Vorsitzender des großen Vereins ist.

 

Rolf Sauer ist seit 22 Jahren selbständiger Steuerberater in seiner Kanzlei in Ilvesheim. Ganz besonders freut er sich auf die Kanzleieröffnung gemeinsam mit seinem Sohn Jochen. Unter dem Namen Sauer & Sauer, Steuerberater & Rechtsanwalt arbeiten Vater und Sohn in einer Sozietät zusammen. Auch zu diesem Neustart sagt der SPD Ortsverein herzlichen Glückwunsch und wünscht viel Glück und Erfolg.

 

Dieter Bühler