Rock im Schloss

Veröffentlicht am 25.09.2022 in Ortsverein

In diesem Jahr steht eine besondere Ausgabe unseres beliebten Formats „Jazz im Hirsch“ an. Da das Bürgerhaus Hirsch seit dem Frühjahr für die Unterbringung von geflüchteten Menschen aus der Ukraine vorbereitet wurde, stand der Bürgersaal für Veranstaltungen lange Zeit nicht zur Verfügung. Frühzeitig haben wir daher nach einem Ausweichraum für die musikalische Veranstaltung gesucht und sind mit der Schlossschule Ilvesheim auch fündig geworden. Dank der Unterstützung der Schulleitung steht uns in diesem Jahr die Aula der Schlossschule zur Verfügung.

Für dieses besondere Jahr und dem außergewöhnlichen Veranstaltungsort haben wir auch das Musikformat angepasst. Aus „Jazz im Hirsch“ wird im Jahr 2022 „Rock im Schloss“. Los geht es am Montag, 3. Oktober ab 18 Uhr in der Aula der Schlossschule. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Spenden für die Ukraine und werden an diesem Abend für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sammeln.

Zur Band: Carport ist eine Ilvesheimer Band, die in Pandemie-Zeiten als Straßen-Sessionband unter dem Carport (Nomen est Omen) entstand. Die fünfköpfige Gruppe spielt bekannte Pop- und Rocksongs, relativ aktuelle Songs, gemischt mit Ohrwürmern, die man seit Jahren immer wieder gerne hört. Im Repertoire finden sich Songs von Alicia Keys, Dua Lipa oder Bruno Mars ebenso wie Justin Timberlake und Amy Winehouse. Die Mischung kommt gut an, davon konnten sich die Ilvesheimerinnen und Ilvesheimer bei verschiedenen Gelegenheiten überzeugen. Carport sind: Matthias Coenen (Gitarren), Henning List (Keyboard und Gesang), „Shanti“ Noreen Amann (Vocals), Jörg Heinzmann (Bass) und Winfried Speeter (Drums). Weitere Infos zur Band gibt es hier: www.coenen-music.de/bands/carport

/Thorsten Walther