30 km/h in Ladenburger Straße

Veröffentlicht am 03.11.2022 in Ortsverein

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h wegen Lärmschutz beginnt von Ladenburg kommend erst nach der Einmündung der Bergstraße, nach der Bushaltestelle und schon mit der Bebauung.

Das 50 km/h Schild steht sogar in der Bushaltestelle. Anwohner berichten, dass vor dem 50 km/h Schild bereits beschleunigt wird und erst nach dem 30 km/h Schild die Geschwindigkeit reduziert wird, beide Vorgänge sind mit Lärm verbunden, genau an der Wohnbebauung. Auch kann es nicht der Sicherheit dienlich sein, wenn in einer Bushaltestelle die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und auf der anderen Seite die Haltestelle vor der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt. Zumal hier Umsteige-Passagiere die Fahrbahn wechseln.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung sollte vor der Einmündung der Bergstraße stehen. Dies anzuordnen ist Aufgabe des Verkehrsfahrtags. Die SPD Fraktion hat in der letzten öffentlichen TA-Sitzung, die Aufnahme dieses Punktes angeregt, was von der Verwaltung zugesagt wurde.

Immer informiert durch

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion