In den Topf geschaut

Veröffentlicht am 07.11.2015 in MdB und MdL

Kocht Gerhard Kleinböck wirklich selbst, fragten sich einige Gäste. Um es gleich vorweg zu nehmen; er hat tatsächlich selbst gekocht – mit einem kleinen Kreis von Helfern. 150 Semmelknödel macht man ja nicht so einfach nebenbei. „Gerhard Kleinböck kocht. Gestärkt in den Wahlkampf“ hieß es in der Einladung. „Gemeinsam mit meinem Team werde ich euch bekochen – zum internen Wahlkampfauftakt“. 

Eingeladen hatte er für Samstag um 19:00 Uhr in das Bürgerhaus Heddesheim. Zur Vorspeise servierte er frischen Blattsalat. Als Hauptgericht gab es gemischtes Gulasch mit selbstgemachten Semmelknödeln und Rotkraut. Rote Grütze mit Vanillesoße rundeten das Menü ab. Großes Lob: Für so viele Gäste ein richtig schmackhaftes Menü zu kochen ist nicht einfach. Gerhard Kleinböck hat das geschafft und hat sich damit auch so gezeigt wie er wirklich ist: Ein Mensch, der sich für die Menschen in seinem Wahlkreis einsetzt, sympathisch, hilfsbereit, nah und immer bereit zuzuhören.

 

Dieter Bühler