Hauptversammlung wählt Doppelspitze

Veröffentlicht am 02.10.2019 in Ortsverein

Bild: H.Trinkaus MM

Bei der HAUPTVERSAMMLUNG des SPD-Ortsvereins führte der 1.Vorsitzende Simon Schubert in seinem Rechenschaftsbericht die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten auf, die wir über das Jahr hatten: Angefangen vom Kabarett „Dusche“

Bei der HAUPTVERSAMMLUNG des SPD-Ortsvereins führte der 1.Vorsitzende Simon Schubert in seinem Rechenschaftsbericht die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten auf, die wir über das Jahr hatten: Angefangen vom Kabarett „Dusche“ über den 1.Mai im Park, die roten Ostereier vor dem Rewe-Markt, unsere Jahresfeier mit den Ehrungen, das Spielplatzfest, den Flohmarkt, „Jazz im Hirsch“ am 3.Oktober bis zur Ortsrundfahrt. Bei allen Veranstaltungen helfen die Mitglieder* zusammen, jeder weiß, was seine Aufgabe ist und trägt zum Gelingen bei. Dafür dankte der 1.Vorsitzende allen Helfer*innen. Zur Tätigkeit im Gemeinderat gab es als wichtigstes Thema den Bau dem Kombibades. Der Aussage der Grünen, die Gemeinderatswahl sei eine klare Absage an das Kombibad gewesen, widersprechen wir nachdrücklich. Die Finanzierung ist sehr wohl machbar. Wir werden im Haushalt strukturelle Einsparungen haben, die Kinderbetreuungskosten werden zurückgehen und Darlehen sind günstig wie noch nie. Einem Freibad erteilt die SPD eine klare Absage: für 4 Monate Öffnungszeit, von den 6 Wochen gut besucht sind, 7-8 Mio. ausgeben, das halten wir für Verschwendung. Ungeachtet der Tatsache, dass das sehr gesuchte Fachpersonal für 12 Monate im Jahr eingestellt wird und nicht nur für 4 Monate. Und Kinder können nicht im Freibad das Schwimmen erlernen. Sollte es zu einer Ablehnung des Kombibades kommen, werde wir einen neuen Bürgerentscheid beantragen.

Die Neuwahlen brachten viele junge und neue Mitglieder* in ein Amt.

Wir haben – ganz neu - eine Doppelspitze als Vorsitz: Simon Schubert und Pinar Karacinar-Gehweiler wurden einstimmig ohne Gegenstimme gewählt. Als neuer Schriftführer wurde Dean Dehoff einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge von Thorsten Walther an, der sich bei der Kreis-SPD nachdrücklich einbringt. Bernd Bischer bleibt weiterhin unser sehr guter Kassierer. Beisitzer*innen: Jan Brüning, Karin Diercksen, Normann Feuerstein, Dr. Andreas Güntner, Doris Hartmann, Dagmar Klopsch-Güntner, Bettina Rüger, Rolf Sauer und Thorsten Walther.

Dagmar Klopsch-Güntner