38. Flohmarkt

Veröffentlicht am 27.09.2019 in Ortsverein

Der 38. FLOHMARKT der SPD auf dem Festplatz in Ilvesheim war wieder einmal voll ausgebucht. Händler und Einkäufer kamen auf ihre Kosten. Ich selbst habe wunderschöne alte Gläser

Der 38. FLOHMARKT der SPD auf dem Festplatz in Ilvesheim war wieder einmal voll ausgebucht. Händler und Einkäufer kamen auf ihre Kosten. Ich selbst habe wunderschöne alte Gläser zu einem günstigen Preis gekauft in den Minuten, die ich mich selbst auf dem Flohmarkt umsehen konnte: das Angebot reichte von alten Schmuckstücken über moderne Elektrogeräte zu Büchern, Spielen und Schallplatten (Vinyl) bis zum Abendkleid. Auch unser Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck war mit Eisenbahnzubehör dabei. Er meinte, einmal im Jahr packe er zwei Stunden ein, biete zwei Stunden seine Waren feil, um dann wieder zwei Stunden einzupacken. „Aber er macht halt Spaß“, sagte er. Auch den SPD Helfer*innen machte es Spaß, beim Aufbau am Freitag, beim Verkauf von Essen und Trinken und sogar beim Abbau. Und das alles bei schönstem Wetter. Was will man und frau mehr.

LEIDER muss „Jazz im Hirsch“ am 3. Oktober in  diesem Jahr wegen Krankheit einer wichtigen Person ausfallen.

Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Flohmarkt und den „Jazz im Hirsch“. Versprochen.

Dagmar Klopsch-Güntner