Förderung des Vereinslebens in einer sozialen Gesellschaft

Veröffentlicht am 02.06.2021 in Aktuelles

Wir, die Fraktion der SPD, unterstützen die Förderung der Vereine und stehen zu einer 25%igen Bezuschussung der umstrittenen Erneuerung der Minigolfanlage. Das Vereinslebenin Ilvesheim bietet für jede Bürgerin und jeden Bürger die Möglichkeit sich in der Gesellschaftzu integrieren und Anschluss zu finden. Gerade in der Corona-Pandemie zeigt sich, wie wichtig es ist eine Gemeinschaft zu haben, welche den Menschen Halt gibt.Die Fraktion der Grünen ist enttäuscht.Wir jedoch möchten davorwarnen, die Attraktivität Ilvesheims und den Zusammenhalt der IlvesheimerBürgerinnen und Bürgerdurch die Ablehnung solcher Förderungen zu beeinträchtigen.

Eine kleine Gemeinde wie Ilvesheim lebt von diesen Vereinen, die nicht nur unseren Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot garantieren. Die Ablehnung des Zuschusses durch die Fraktion Bündnis90/Die Grünen war gestützt auf falschen Tatsachen, wie beispielweise ein Zitat aus einem überholten Pachtvertrag und Unterstellen von illegalem Fällen von Bäumen.Bisher war Ilvesheim eine attraktive Gemeinde, die ihren Einwohnern einiges bieten konnte. Freibad, Hallenbad, Spielplätze... In die Zukunft möchten wohl einige nicht investieren, obwohl nur hierdurch Neues und Nachhaltiges geschaffen werden kann. Eher noch bewirkt man, durch sämtliche Sparmaßnahmen, den Bürgerinnen und Bürgern in Ilvesheim ein StückLebensqualität zu nehmen. Ilvesheim spart sich arm. Das ist für uns als Fraktion der SPD sehr enttäuschend.

Ihr SPD Ortsverein Ilvesheim