Am 03. Oktober ist es wieder so weit: „Jazz im Hirsch“

Veröffentlicht am 01.10.2023 in Ortsverein

mit dem Trio um den Saxophonisten Christian Seeger. Wir hatten sie schon einmal hier in Ilvesheim und waren alle begeistert durch die Bandbreite von bekannten Songs und Melodien aus den Genres Filmmusik, Jazz, Klassik, Latin und Pop. Die enorme Spielfreude des Trios ist gepaart mit technischer und musikalischer Raffinesse, das haben wir als Publikum damals gespürt und werden es sicher wieder spüren. Die Besetzung besteht aus Christian Seeger – Saxophon, Florian Hofmann – Gitarre und  Maurice Kühn – Kontrabass. Christian Seeger studierte Jazz-Saxophon und Jazz-Klarinette an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar.

Er spielt überregional in zahlreichen Ensembles und gewann bereits mehrere Solistenpreise sowie den Deutschen Orchesterwettbewerb. Er ist Dozent beim Landes Jugend Jazz Orchester Hessen und spielte im Bundesjazzorchester (BuJazzO). Florian Hofmann, Jahrgang 1985, studierte Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Würzburg. Konzerte und Tourneen führten ihn nach Russland, Brasilien, Holland, Frankreich, USA und Südafrika. Zusammenspiel mit Künstlern wie Joe Gallardo, Michael Philip Mossman, Liza Da Costa, Lars Reichow, Christoph Tewes, Thilo Wagner, Hubert Winter, Sebastian Sternal und viele mehr. Maurice Kühn wurde 1986 geboren. Über Klavier, Gitarre und E-Bass kam er mit 18 Jahren zum Kontrabass. Nach Abitur und Zivildienst folgte das Musikstudium an der Universität Mannheim, dass er 2011 mit dem Bachelor of Music abschloss. Als freischaffender Musiker ist Maurice Kühn in allen Genres zu Hause. Ob klassisches Orchester und Kammermusik oder in Rock, Pop und Soulbands; bei Musicals oder in Bigbands; auf großen oder kleinen Bühnen - überall fühlt er sich wohl und sorgt für das nötige Fundament.

Kommen Sie und genießen Sie „Jazz im Hirsch“ am 03. Oktober. Der Eintritt ist frei.

Dagmar Klopsch-Güntner