Vorstellung unserer KandidatInnen für die Gemeinderatswahl 2024

Veröffentlicht am 11.04.2024 in Ortsverein

Für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 kandidieren 18 Menschen für die SPD Ilvesheim. 

Heute stellen wir Ihnen die Plätze 16-18 vor.

Platz 16: Dr. Thorsten Rohde, 54 Jahre, von Beruf Chemiker und bei einer Non-for-Profit-Organisation tätig, fühlt sich in Ilvesheim sehr wohl, engagiert sich bereits seit einem Jahr bei der SPD Ilvesheim ehrenamtlich als Kassierer und möchte zukünftig im Gemeinderat seine Erfahrung und sein Wissen für das Wohl Ilvesheims einbringen. Hierbei legt er seinen Schwerpunkt auf Digitalisierung.

Platz 17: Als eine der jüngsten Kandidatinnen möchte sich Marlene Edler, 24 Jahre, Studentin und Jugendleiterin im Brühler Bläserakademie e.V., durch ihr politisches Engagement in Ilvesheim für die Förderung von Kultur und Vereinswesen einsetzen und sich dabei vor allem für die Belange der Ilvesheimer Jugendlichen und jungen Erwachsenen einsetzen.

Platz 18: Beim Thema Klimaschutz stehen, aus Sicht von Kandidat Bernd Bischer, 62 Jahre und Sales Manager, Ökonomie und Ökologie nicht im Widerspruch zueinander. Mit langjähriger Erfahrung im SPD Ortsverein, im Obst- und Gartenbauverein und in der evangelischen Kirche tritt er als Kandidat an, der Artenvielfalt bewahren, die CO²-Bilanz der Gemeinde positiv verbessern und gleichzeitig die finanzielle Belastung für die BürgerInnen und die Gemeinde im Auge behalten möchte. 

Bettina Rüger