Bewegung und Geschicklichkeit steht wieder im Vordergrund

Veröffentlicht am 27.07.2016 in Ortsverein

Spielplatzfest am Samstag, 30.07.2016 um 11:00 Uhr -

Spiel und Spaß mit der SPD auf dem Spielplatz Lessingstraße, das hat eine lange Tradition. Lange bevor das Sommerferienprogramm der Gemeinde gestartet wurde, gab es schon das Spielplatzfest auf dem Spielplatz Lessingstraße. Ein „Renner“ ist jedes Jahr das Dosenwerfen. Hier können sich die Kids austoben, müssen aber auch Zielgenauigkeit beweisen. Von Jahr zu Jahr beliebter wird das Sammeln der „Seerosen“ im Sandkasten – nein – im Teich. Freuen können sich die Kinder auf den Zauberer Andreas Knecht. Ob mit oder ohne seinen Gehilfen Gregor ist Andreas Knecht eine echte Attraktion. Seine kuriosen Zaubertricks begeistern Jung und Alte. Beginn ist um 11:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der SPD Ortsverein spendiert Getränke und Kuchen. An den einzelnen Spielstationen können die Kinder Nuggets sammeln Am Ende bekommen alle Kinder ein kleines Geschenk. Die Kinder, die die meisten Nuggets gesammelt haben dürfen ihr Geschenk zuerst aussuchen. Helferinnen und Helfer treffen sich um 10:15 Uhr.

Dieter Bühler