Wir gratulieren Karlheinz Lohnert zum 60. Geburtstag

Veröffentlicht am 12.11.2021 in Ortsverein

Da wird jetzt mancher staunen. Aber es stimmt: Karlheinz „Kalle“ Lohnert feiert heute am Donnerstag, 18. November seinen 60. Geburtstag. Der Vorstand der SPD Ilvesheim gratuliert unserem „Alt“-Gemeinderat herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünscht ihm und seiner Familie trotz Corona-Beschränkungen schöne Feierlichkeiten.

Karlheinz Lohnert trat 1993 in die SPD ein. Schon 1994 wurde er von den Ilvesheimern als Gemeinderat gewählt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe erfüllte er bis 2014. Bei der Kommunalwahl im Jahr 2014 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur. In seiner Zeit als Gemeinderat war Karlheinz 10 Jahre erster stellvertretender Bürgermeister und 5 Jahre zweiter stellvertretender Bürgermeister. Seit 2007 ist er zudem erster Vorsitzender des MGV Aurelia. Für sein langjähriges gesellschaftliches Engagement hat die Gemeinde Ilvesheim Karlheinz im Jahr 2015 die Ehrennadel der Gemeinde Ilvesheim verliehen, die höchste Auszeichnung nach der Ehrenbürgerschaft.

Neben diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten war Karlheinz mehr als drei Jahrzehnte als Fußballtrainer in unserer Region aktiv. In seiner (vorerst) letzten Station beim A-Ligisten SV Schriesheim. Erst in diesem Jahr hat er seinen Rückzug vom Trainergeschäft bekannt gegeben. Wie man der Presse entnehmen konnte, soll nun die Freizeitgestaltung mit seiner Frau eine neue Dimension erhalten. Für das Mehr an Familienzeit wünschen wir Karlheinz auch im neuen Lebensjahr weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude.

Thorsten Walther