Wir gratulieren Dieter Bühler zum „Siebzigsten“

Veröffentlicht am 30.11.2022 in Ortsverein

Mit Vorfreude blickt die SPD Ilvesheim auf den morgigen Freitag: Dann dürfen wir unserem Altgemeinderat und langjährigen Mitglied Dieter Bühler zu seinem 70. Geburtstag gratulieren. Als sozialdemokratischer Gemeinderat hat der Jubilar sich von 2014 bis 2019 für die Belange der Kommune eingesetzt. In dieser Zeit war er Mitglied im Technischen Ausschuss und konnte sein im Berufsleben erworbenes Wissen an verschiedenster Stelle einbringen.

Auch nach Ausscheiden aus dem Gemeinderat zeigt Dieter großes Interesse an der Ortspolitik. Ein Herzensanliegen ist ihm die Sicherung der Biodiversität in unserer Gemeinde. Ob Ausbau der Blühstreifen, Initiative für Insekten- und Kleintierschutz oder die Errichtung einer Fläche für gemeinschaftlichen Gemüseanbau in Ilvesheim (Mikrolandwirtschaft), an all diesen SPD-Initiativen der vergangenen Monate und Jahre hat Dieter mitgewirkt und die Bemühungen durch seine Beharrlichkeit vorangetrieben. Profitieren können wir hier von seiner ausgeprägten Erfahrung, die er als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins unter Beweis stellt. Die Natur ist sein Hobby. Und so verbringt er auch viel Zeit auf seiner Obstwiese, die er regelmäßig pflegt.

Wir sind Dieter dankbar, dass er sich trotz seiner vielfältigen ehrenamtlichen Verpflichtungen und Termine (Obst- und Gartenbauverein, Feuerwehr, Aurelia…) weiterhin mit so viel Tatkraft für den Ortsverein einsetzt. Auf ihn ist stets Verlass! Die SPD Ilvesheim wünscht dem Jubilar für das kommenden Lebensjahr alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Zeit für seine Familie, insbesondere für seine Enkelkinder.

Thorsten Walther