15.03.2020 in Ortsverein

Aktion „Nachbarschaftshilfe“ gestartet!

 
Nachbarschaftshilfe

Aktion „Nachbarschaftshilfe“ gestartet!

Liebe Ilvesheimer und Ilvesheimerinnen,

die Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens in Folge der Verbreitung des Coronavirus sind eine gesellschaftliche Kraftprobe.

02.03.2020 in Ortsverein

Blühwiesen für Ilvesheim

 

Blühwiesen wünschen wir uns auf allen öffentlichen Plätzen und im privaten Garten.

Dieter Bühler, der Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Ilvesheim, meint dazu:

19.02.2020 in Gemeinderatsfraktion

Dammübergang

 

Im Bereich Dammstraße wurde der neben der Treppe vorhandene schräge Weg geschlossen, da sein Zustand für das Begehen gefährlich war. Für eine Instandsetzung wollte niemand die Verantwortung übernehmen, da er als Fußweg nach heutigen Vorschriften viel zu steil war. Die

10.02.2020 in Bundespolitik

Zur Wahl in Thüringen: Blick in den Abgrund

 

Blick in den Abgrund

Am Mittwoch vergangene Woche konnte man dem politischen Abgrund gleich

03.02.2020 in AG 60plus

GR hat einstimmig Beschlüsse gefasst

 

Der Gemeinderat – sogar mit den Stimmen der Grünen- hat in einmaliger Geschlossenheit allen Beschlussfassungen, die die Verwaltung angeregt hat, zugestimmt.

27.01.2020 in Ortsverein

Grüner wird's nicht - die Dusche in Ilvesheim

 
Bild: Dirk Timmermann

„Grüner wird’s nicht“, so lautet der Titel des Programms des Kabaretts Dusche, das wie jedes Jahr in der Mehrzweckhalle gastierte. Eine Doppelspitzenhälfte des Ortsvereins, Pinar Karacinar-Gehweiler, konnte auf eine gut gefüllte Mehrzweckhalle bei ihrer Begrüßung blicken

13.01.2020 in AG 60plus

Änderungen 2020

 

Mehr Geld, mehr Pflichten, einige wichtige Änderungen im neuen Jahr, gültig seit dem 01.01., Teil 2

Der Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung kann um 0,2 Prozentpunkte auf 1,1 Prozent angehoben werden.

10.01.2020 in Bundespolitik

Neuerungen 2020 Teil 1

 

Mehr Geld, mehr Pflichten, einige wichtige Änderungen im neuen Jahr, gültig seit dem 01.01., Teil 1

Der Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung wird um 0,1 Prozentpunkte auf 2,4

09.12.2019 in Bundespolitik

Parteitag der SPD

 

Am letzten Wochenende fand der SPD-Parteitag statt. Die Doppelspitze Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wurde bestätigt. Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert wurde in den Vorstand gewählt.

02.12.2019 in Ortsverein

Stolpersteine

 

Stolpersteine. Ilvesheim stolpert wieder einmal über diese Steine. Die SPD hatte vor gut 15 Jahren den ersten Antrag auf Verlegung von Stolpersteinen gestellt.