Spielplatzfest auf dem Wasserspielplatz

Veröffentlicht am 22.07.2009 in Ortsverein

Premiere auf dem Spielplatz im Mahrgrund
Am vergangenen Samstag fand auf dem Spielplatz im Neubaugebiet Mahrgrund II unser diesjähriges Spielplatzfest statt. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich rund 40 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf dem schön angelegten Wasserspielplatz ein.

Für Wasserspiele war es zwar etwas zu kühl, aber Langeweile kam trotzdem nicht auf, denn das Helferteam rund um den Vorsitzenden Dieter Bühler hatte sich wieder unterhaltsame Spielmöglichkeiten einfallen lassen. Verschiedene Spielstationen, wie z.B. Büchsenwerfen, Stelzenlaufen, ein Murmelspiel und andere Geschicklichkeitsspiele luden zum mitmachen ein. Die Kinder nutzten die angebotenen Spiele und sammelten fleißig Nuggets. Zwischendurch konnten sie sich – wie immer kostenlos – mit Kuchen und kalten Getränken stärken. Bevor am Ende des Vormittags die Gewinne verteilt wurden, kam aber der Zauberer Andreas Knecht zum Einsatz. Er verblüffte die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher mit seinen Tricks und Kunststücken und bezog auch die Kinder und Erwachsenen in sein Programm mit ein. Der verschwanden Bälle und tauchten auf wunderbare Weise an anderer Stelle wieder auf, Seile wurden zerschnitten und durch den magischen Ruf „Zauberei“ wieder geheilt und vieles mehr. Zum Schluss gab es viel Applaus und dann kamen die Preise zu Verteilung. Jedes Kind konnte sich etwas aussuchen und die Wahl fiel manchem Jungen und Mädchen nicht leicht, denn die Auswahl war groß. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer Bernd Bischer, Steffen Deibert, Karin Hoffmann, Sonja Münch, Monika Ottinger, Rolf Sauer und Doris Schumacher-Bode, die zum Gelingen des Spielplatzfestes beigetragen haben.