SPD-Maifeier mit Daniel Born

Veröffentlicht am 25.04.2022 in Ortsverein

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause können wir in diesem Jahr wieder zu unserer
traditionellen Maifeier einladen. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 1. Mai 2022 ab
11:00 Uhr am Fischerhäusel. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

Wir freuen uns, mit Daniel Born den Vizepräsidenten des Landtags von Baden-
Württemberg bei uns in Ilvesheim begrüßen zu dürfen. Daniel Born ist seit 2016
Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Schwetzingen. Er ist Mitglied im Ausschuss für
Kultus, Jugend und Sport und im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Die SPD-
Landtagsfraktion hat ihn zu ihrem wohnungs- und religionspolitischen Sprecher und zu ihrem
Sprecher für frühkindliche Bildung und Grundschulen gewählt. Außerdem vertritt er seine
Fraktion im Landesbeirat für Akzeptanz und gleiche Rechte des Sozialministeriums.

Gemeinsam mit Andrea Schröder-Ritzrau (Walldorf) wurde Daniel Born im vergangenen Jahr
auch zum Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Rhein-Neckar gewählt. Die SPD Rhein-
Neckar ist mit rund 2.800 Mitglieder der größte Kreisverband in Baden-Württemberg. Nach
vielen Monaten im digitalen und telefonischen Austausch wird der 1. Mai für alle Gäste die
Möglichkeit sein, sich wieder einmal in Präsenz über politische Entwicklungen und
Fragestellungen auszutauschen. Wir freuen uns über Ihren Besuch!