SPD bleibt bei der Zustimmung zum Bau des Kombibades.

Veröffentlicht am 01.04.2019 in Ortsverein

Die Haushaltsreden in  diesem Jahr drehten sich wesentlich um die Zustimmung zum Haushalt, der eine Verpflichtungsermächtigung für eine Kreditaufnahme in Höhe von 5 Mio. Euro ausweist und – das ist wichtig- genau so genehmigt werden wird. 

Das zeigt, dass unsere Absicht, das Kombibad zu verwirklichen und dazu Kredit aufzunehmen, gebilligt wird. Und das ist richtig so, denn es geht um eine politische Entscheidung und nicht um die Entscheidung der "GmbH Ilvesheim". Wir haben die Einnahmen aus dem Mahrgrund für genau solche Investitionen eingeholt: Neckarstadion, Grundschulneubau, Festplatzgelände und eben das Kombibad. Die Betriebskosten werden etwas weniger als bisher für zwei Bäder werden, die Zinsen sind derzeit so niedrig wie noch nie. Die Rücklage, die wir dafür gehalten haben, wird nun dafür auch gebraucht. Wofür sonst? Das sagen uns Grüne und CDU nicht, die den Haushalt abgelehnt haben. Wir werden, entgegen den Aussagen dieser beiden Fraktionen, unsere Aufgaben erfüllen können, sowie in der Vergangenheit auch. Wir denken, dass es unsere Aufgabe als SPD Fraktion ist, unseren Bürgern das zu bieten, was wir gemeinsam mit den Bürgern beschlossen haben: Ilvesheim soll eine attraktive Gemeinde bleiben, die einen sehr hohen Wohnwert hat. Mit einem Kombibad.
Dagmar Klopsch-Güntner