Sommer, Ferienprogramm und Flohmarkt

Veröffentlicht am 28.07.2022 in Ortsverein

Wieder geht ein Schul- und Kindergartenjahr zu Ende. An vielen Stellen war das Jahr noch beeinflusst von der Corona-Pandemie. So mussten im Frühjahr auch in Ilvesheim einzelne Einrichtungen vorübergehend geschlossen werden, da so viele Kinder und Erzieher*innen erkrankt waren. Die Ferien sind nun für Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern und vor allem für die Kinder und Jugendlichen aber die Chance, Kraft zu tanken und den Sommer in allen Zügen zu genießen. Die SPD Ilvesheim wünscht allen Familien eine erholsame und schöne Ferienzeit.

Unser diesjähriger Beitrag am Ferienprogramm der Gemeinde steht unter dem Motto Neues aus alten Skateboards. An diesem Samstag, 30.07. verwandeln die Teilnehmenden in unserem Workshop vorbereitende Rohlinge aus alten Skateboards in individuelle Einzelstücke. Zum Einsatz kommen unter anderem Laubsägen, Feilen und Akkubohrer. Unter der Anleitung von Florian Thirolf (www.restwert-upcycling.de) erklären unsere Helferinnen und Helfer die Bearbeitungstechnik, unterstützen und greifen bei Bedarf korrigierend ein. So ist sichergestellt, dass alle Teilnehmenden am Ende ein vorzeigbares Ergebnis in den Händen halten. Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme zu ermöglichen, bieten wir zwei Durchgänge an. Anmeldungen können wir leider keine mehr annehmen. Alle Plätze sind bereits belegt.

Nach den Ferien wartet mit dem traditionellen SPD-Flohmarkt auf dem Festplatz ein weiteres Veranstaltungshighlight auf uns. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause versuchen wir uns am 24. September mit dem Neustart des Flohmarkts. In den letzten Wochen haben uns auch schon viele Nachfragen per Mail und Telefon hierzu erreicht. Die Standkarten wird es wieder ab Mitte August bei der Post in der Schlossstraße zu kaufen geben. Sobald der Verkauf startet, informieren wir erneut an dieser Stelle.

Thorsten Walther