Jazz and more im Hirsch zum 03.10.2020

Veröffentlicht am 05.10.2020 in Ortsverein

Trotz Corona hatten wir Jazz im Hirsch mit Christian Kurtzahn. 

Er nennt sein Programm "Jazz an more". Bereits mit 7 Jahren begann er das Klavierspiel. Selbstverständlich studierte er Musik, Kirchenmusik mit dem Orgel-A-Schein und Schulmusik. Kurtzahn leitet mehrere Chöre. Er spielt Klassik, Jazz und more, also Filmmusik, Lieder und bekannte Songs. Bei uns brachte er Jazzstandards, wie "Tiko-Tiko" und "blue Moon", Lieder von den Beatles wie "imagine"  und Filmmusik aus den 1930igern, dem "Paten" und "James Bond". Es war ein tolles Programm, das die Besucher*innen begeistert beklatschten.
Unter Coronabedingungen endlich wieder etwas Kunst und Kultur.
Ganz besonders gefreut hat uns, dass unsere neue Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer sich und ihre politischen Ideen vorstellte. Auch einer der Bewerber um das Landtagsmandat, André De Sa Pereira, stellte sich vor. Zwei junge Menschen, die die SPD voranbringen können und werden.
Dagmar Klopsch-Güntner