Jahresfeier mit Ehrungen

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Ortsverein

Zur Jahresfeier hatte der SPD Ortsverein Ilvesheim seine Mitglieder in das Sängerheim des MGV Aurelia eingeladen. Geehrt wurden dieses Jahr Sieglinde Sigmund und Gerhard Kühn für 50 Jahre Mitgliedschaft, Karlheinz Lohner für 25 Jahre und Monika Ottinger für 10 Jahre.

Gerhard Kleinböck (MdL) übernahm die Ehrungen und berichtete über die Ereignisse, die in den Eintrittsjahren der geehrten stattgefunden haben. So erzählte Kleinböck, dass 1968 noch der Vietnamkrieg tobte und die Mehrwertsteuer eingeführt wurde. Seit dieser Zeit ist Gerhard Kühn Mitglied der SPD und lässt heute kaum eine Veranstaltung im Ortsverein entgehen, ist immer mit dabei. Sieglinde Sigmund wurde damals gefragt, ob sie als Gemeinderätin kandidieren möchte. Sie stimmte zu und trat der SPD bei. Dieses Engagement wurde von Kleinböck hervorgehoben. Fraktionsvorsitzender Rolf Sauer ergriff das Wort und bedankte sich auch bei ihrem Ehemann, Heinrich Sigmund, für die Unterstützung seiner Frau bei all ihren Aktivitäten. Nach der Rede übergab der Vorsitzende Simon Schubert die Urkunden und eine Flasche Wein.

An diesem Abend konnte der Ortsverein auch ein neues Mitglied begrüßen, Jan Brüning. Ihm wurde feierlich das Parteibuch übergeben. Bei selbstgemachtem Essen und interessanten Gesprächen ließen die Gäste den Abend ausklingen.

Simon Schubert