Wir laden ein

Dienstag 27.11.2018 um 19.00 Uhr ins Clubhaus und

Donnerstag 29.11.2018 um 19.00 Uhr in den Kindergarten Sonnenburg, Drosselweg 1

Weshalb?

Am 26.05.2019 wird unser Gemeinderat neu gewählt. DAS Organ, das die Geschicke der Gemeinde als Vertretung der Bürgerinnen und Bürger maßgeblich mitbestimmt. In unserer Gemeindeordnung wird die Teilnahme am Gemeinderat als Recht und als Pflicht beschrieben.

Was hat die SPD in den vergangenen Jahren erreicht?

Wir haben das Betreuungsangebot für Kinder erweitert und dürfen uns heute als sehr gut versorgt betrachten: Krippe, Ganztagesplätze im Kindergarten, Kernzeitbetreuung und Ferienbetreuung in der Grundschule. Das Neubaugebiet Mahrgrund wurde neu ausgewiesen und dort sind viele junge Familien eingezogen. Für unsere älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen haben wir uns für die Errichtung der Vetter-Stiftes und das Seniorenbüro eingesetzt.

Junge wie ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen haben unterschiedliche Auffassungen und Wünsche. Ihre Ansichten und Anregungen wollen wir kennenlernen und aufnehmen.

Denn:

Wir wollen uns weiter einsetzen für das Wohl aller: Für eine weitere Ausgestaltung unserer Freizeitanlagen, für eine bessere Verkehrsführung im Norden und für alles, was Sie anregen.

Dagmar Klopsch-Güntner