Elisabeth Krämer in Ilvesheim

Veröffentlicht am 19.07.2021 in Ortsverein

Jung, engagiert und hochmotiviert! Mit Elisabeth Krämer hat die SPD in unserem Wahlkreis 274 (Heidelberg) eine wirkliche (positive) Alternative für die Bundestagswahl 2021 zu bieten. Nach mehr als 23 Jahren im Deutschen Bundestag hat unser amtierender Bundestagsabgeordneter Lothar Binding bereits im vergangenen Jahr seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur zur Bundestagswahl 2021 erklärt. Wir freuen uns daher sehr, mit Elisabeth Krämer eine hervorragende Nachfolgerin für die Kandidatur in unserem Wahlkreis gefunden zu haben.

Elisabeth Krämer ist 28 Jahre alt und ihre Kandidatur steht damit auch für die Anliegen der jungen Generation, die noch lange an den Folgen der Corona-Pandemie und noch länger an den Folgen der Klima-Krise zu kämpfen hat. Mit ihrer Wahl wäre sie eine der jüngsten Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Dabei kann Elisabeth schon über viele Jahre kommunalpolitischen Engagements als Stadträtin in Walldorf zurückblicken. Als ausgebildete Schreinerin bringt sie zudem wichtige Berufserfahrung aus dem Handwerk mit, einem Berufsstand, der im Deutschen Bundestag stark unterrepräsentiert ist. Eine spannende Mischung aus Kompetenz, Fachlichkeit und persönlichem Engagement, die unserer Bundestagsfraktion und dem Deutschen Bundestag ganz guttun könnte.

An diesem Montag war Elisabeth Krämer in Ilvesheim zum Vor-Ort-Gespräch mit der Gemeinderatsfraktion. Zusammen mit dem Vorstand des SPD-Ortsvereins haben wir ausgewählte Orte in unserer Gemeinde besucht und über kommunalpolitische Themen mit Bezug zur Bundespolitik gesprochen. Dabei fehlen durften natürlich auch nicht unsere Schwimmbäder und die Frage nach der Ausgestaltung bundesweiter Förderprogramme zur Sanierung und dem Erhalt kommunaler Infrastruktur und Sportstätten (ausführlicher Bericht folgt).

Die nächste Möglichkeit zum Dialog mit Elisabeth Krämer bietet sich am Samstag, 17. Juli ab 13 Uhr auf dem Fischerfest 2021. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Sebastian Cuny wird Elisabeth Krämer vor Ort sein. Eine gute Möglichkeit mit der Kandidatin ins Gespräch zu kommen und ihr Ihre Anliegen mit auf den Weg zu geben. Weitere Informationen zur Bundestagskandidatin finden Sie hier: https://elisabethkraemer.de

Thorsten Walther