Ehrenamts-Bons für zwei Vorstandsmitglieder

Veröffentlicht am 10.04.2011 in Ortsverein

Karin Hoffmann und Philipp Kaltschmitt wurden für ihre Aktivitäten im SPD Ortsverein ausgezeichnet. Karlheinz Feuerstein erhielt die Ehrennadel der Gemeinde, Karlheinz Hartmann wurde mit der Bürgerurkunde mit Anstecknadel ausgezeichnet.

Bereits 1971 stand Karlheinz Feuerstein der Gemeinde Ilvesheim als Gemeinderat zur Verfügung. Er engagierte sich im Technischen Ausschuss und war immer mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch. Seine Ortskenntnis und seine Kompetenz führten dazu, dass er über viele Jahre Vorsitzender des Gutachterausschusses war.
Den SPD Ortsverein unterstützte er in den vergangenen 40 Jahren bei nahezu allen politischen und kulturellen Veranstaltungen. Lange Jahre gehörte er auch dem Vorstand des Ortsvereins an.

Karlheinz Hartmann trat am 01.11.1960 in den SPD Ortsverein Ilvesheim ein und ist damit über 50 Jahre SPD-Mitglied. Während dieser Zeit war er vom 01.11.1968 bis 31.10.1989 und erneut vom 01.01.1994 bis 31.08.2004 Mitglied des Gemeinderats der Gemeinde Ilvesheim. In Anerkennung seiner Verdienste um Bürger und Gemeinde wurde Karlheinz Hartmann im Oktober 1989 die Ehrenurkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg verliehen. Innerhalb des SPD Ortsvereins engagiert er sich bei der Durchführung von Veranstaltungen. Die Plakatierung liegt allein in den Händen von Karlheinz Hartmann.

Es ist schon alleine anerkennenswert, wenn sich ein junger Mann mit 21 Jahren im Vorstand engagiert. Darüber hinaus engagiert sich Philipp Kaltschmitt im besonderen Maße für die Jugendlichen in Ilvesheim und hält dazu im Auftrag des Ortsvereins den Kontakt mit dem Jugendzentrum der Gemeinde.

Karin Hoffmann ist lange Jahre Mitglied im Vorstand des SPD Ortsvereins und engagiert sich im besonderen Maße bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Sie ist außerdem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF). Zahlreiche Veranstaltungen, überwiegend für die Ilvesheimer Kinder, werden von Karin Hoffmann mitorganisiert.

Dieter Bühler