Die jungen SPD-Kandidaten stellen sich vor.

Veröffentlicht am 24.03.2014 in Ortsverein

Stolz ist der SPD Ortsverein, dass einige seiner „Jungen“ für den Gemeinderat kandidieren. Das Foto zeigt von links: Simon Schubert, Svenja Baumgarten, Philipp Kaltschmitt und Felix Bauder.

Hier die Vorstellung:

Simon Schubert (25) Softwareentwickler
Neben meinem Beruf als Softwareentwickler  bin ich stets an technischen Neuerungen in den verschiedensten Bereichen interessiert und möchte mein Wissen zum Wohl der Gemeinde einsetzen.
In meiner Freizeit engagiere ich mich u.a. ehrenamtlich im Organisationsteam des Neckar Cups der SpVgg 03, Abteilung Handball und betätige mich selbst sehr gerne sportlich.

Svenja Baumgarten (20) Erzieherin

Ich bin in Ilvesheim aufgewachsen, dort in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Deswegen fühle ich mich der Gemeinde sehr verbunden. Dies spiegelt sich auch in meiner ehrenamtlichen Jugendarbeit wieder, die ich bei KJG in der Gemeinde St. Peter leiste.

Da mir Kinder besonders am Herzen liegen, habe ich den Beruf der Erzieherin gelernt und arbeite in einer Kinderkrippe.

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich politisch engagieren möchte. Gerade im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit kann ständig etwas verbessert werden.

 

Philipp Kaltschmitt (24) Speditionskaufmann / Fernstudent

Ich lebe seit meinem zweiten Lebensjahr in Ilvesheim. Während dieser Zeit habe ich Ilvesheim ins Herz geschlossen und kann mir momentan nicht vorstellen an einem anderen Ort zu wohnen. In meiner Zeit hier habe ich früh die Fussballschuhe für die eigene Gemeinde geschnürt und bis jetzt nicht wieder ausgezogen. Mitglied der SPD bin ich seit 6 Jahren und ich habe Freude daran, eigene Ideen in die Gemeindepolitik einzubringen.

 

Felix Bauder, (27) Verwaltungsfachangestellter

Ilvesheim ist meine Heimatgemeinde, der ich sehr verbunden bin. Für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger möchte ich Verantwortung tragen. Mein größtes Interesse gilt dem Sport. Als Mitglied der Spielvereinigung bin ich Mannschaftsbetreuer beim Inselcup.

Da kann man doch viel Glück und „Wahl“ Erfolg wünschen.

Dieter Bühler