BLACKWATER - Irish Folk direkt von der grünen Insel

Veröffentlicht am 10.11.2013 in Ortsverein

Die Freunde des Irish Folk dürfen sich freuen. Am Freitag, den 22. November um 19 Uhr findet wieder das besondere Musik -und Guinness Ereignis statt. Erstmals tritt die Gruppe Blackwater in diesem Jahr nicht in Ladenburg, sondern im Bürgerhaus Hirsch in Ilvesheim auf. Der Kaiserkeller in Ladenburg war belegt, also kam die SPD Ilvesheim den Ladenburgern zu Hilfe und gemeinsam organisierten die Ortsvereine den Irischen Abend in gewohnter Besetzung und Qualität.

Die 5 mitreißenden Musiker bieten mit traditionellen Stücken, wie Jigs und Reels, über gefühlvolle Balladen, bis hin zu stimmungsvollen gälischen Songs einen Abend zwischen Melancholie und Lebensfreude. Die Gruppe um den charismatischen Bandleader Christy O'Neill kommt aus Dungarvan, das an der Südküste Irlands zwischen Waterford und Cork liegt. O'Neill besitzt dort einen Pub (www.marinebar.com) in dem die Musiker regelmäßig spielen, wenn sie nicht gerade auf Tournee sind. Die Vielfalt ihrer Darbietungen spiegelt sich in den Musikern wieder: Caroline King - Akkordeon und Gesang, Nicky Power - Flöten, Michael "Finnegan" Flynn - Bodhran, Bones und Gesang, Michael McKenna – Button -Akkordeon, Christy O'Neill – Gitarre und Gesang. Karten zu 12/8 € bei „Seitenweise Bücher am Markt“ in Ladenburg und bei der Bäckerei Magin in Ilvesheim.

Dieter Bühler