Vorstellung unserer KandidatInnen für die Gemeinderatswahl 2024

Veröffentlicht am 13.05.2024 in Ortsverein

Für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 kandidieren 18 Menschen für die SPD Ilvesheim. Heute stellen wir Ihnen die Plätze 1–3 vor.

Platz 1: Die 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bettina Rüger – 36 Jahre, ein Kind – hat Erziehungswissenschaften studiert und sich im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Mann im Einzelhandel selbstständig gemacht. Sie kandidiert für den Gemeinderat, weil ihr die Entwicklung Ilvesheims sehr am Herzen liegt. Durch ihre Mutter ist sie mit der Ilvesheimer Ortspolitik aufgewachsen und sie ist in der Gemeinde sehr gut vernetzt. Sie möchte sich für eine zukunftsorientierte Kinder- und Familienpolitik einsetzen, dabei aber die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger im Blick behalten. 

Platz 2: Themen wie Digitalisierung, Förderung der Vereine und Stärkung des Ehrenamts möchte Simon Schubert – 35 Jahre, Softwareentwickler, zwei Kinder, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortvereins – in den Gemeinderat einbringen. Hierfür setzt er sich für den flächendeckenden Ausbau von Breitbandinternet sowie die Schaffung digitaler Verwaltungsprozesse und Dienstleistungen, als auch für eine gute Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch zwischen Vereinen und anderen Akteuren unserer Gemeinde ein.

Platz 3: Für Kirsten Schaaf-Frey – 33 Jahre, Wirtschaftsingenieurin, ein Kind – ist Ilvesheim nicht nur ein Wohnort, sondern ein Zuhause, das bewahrt werden soll. Sie kandidiert für den Gemeinderat nach dem Motto: Nur wer selbst Verantwortung übernimmt, kann auch etwas bewegen. Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Obst- und Gartenbauverein Ilvesheim, Musikverein Mannheim Friedrichsfeld, Historische Technik der Feuerwehr Ilvesheim e. V. und Freiwillige Feuerwehr möchte sie auch politisch aktiv werden.