Wir. Für euch. Für Ilvesheim.

Veröffentlicht am 23.05.2024 in Ortsverein

Wir.

Das sind, wie Sie als Leserinnen und Leser in den letzten Wochen feststellen durften, 18 Menschen – neun Frauen und neun Männer – unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Lebensläufen, unterschiedlichen Schwerpunkten. Und doch eint alle Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste ein Ziel: Ilvesheim, unsere Heimat, lebenswert und attraktiv zu gestalten.

Für euch.

In den letzten Wochen gab es bereits einige Gelegenheiten unsere Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen: bei unserer Programm- und Kandidaten Vorstellung im Aurelia-Sängerheim, bei unserer traditionellen 1. Mai-Feier, bei unserer Online-Veranstaltung, an unserem Informationsstand auf dem Chécy-Platz, bei einem kostenlosen Eis am Grünstreifen im Mahrgrund oder unserer, ebenfalls traditionellen, Ortsrundfahrt mit dem Bus.

Sollten Sie noch nicht die Möglichkeit gehabt haben, mit uns ins Gespräch zu kommen, so können Sie uns am Samstag, den 25.05.2024 von 9 bis 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Post oder am Samstag, den 01.06.2024 von 11 bis 13 Uhr in der Nähe des Eiscafé Leone antreffen. Wir freuen uns auf den Austausch!

Für Ilvesheim.

Ilvesheim ist unsere Gemeinde und wir möchten an einer positiven Entwicklung mitwirken. Daher haben wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit den nachfolgenden Themen beschäftigt:

• Ortsentwicklung und Mobilität,
  • Naturschutz und ein nachhaltiges Leben,
  • ein lebenswertes Ilvesheim für ALLE,
  • unsere Vereine – das Herz von Ilvesheim,
  • bedarfsgerechter Wohnraum und
  • serviceorientierte Digitalisierung.

Wir haben uns angeschaut, was bereits gut läuft, welche Themen verbesserungswürdig sind und welche Themen bisher nicht in Angriff genommen wurden. Die Ausarbeitung all dessen können Sie unter anderem unserer Homepage (www.spd-ilvesheim.de) entnehmen.

Diese Punkte möchten wir mit Ihrem Vertrauen, Ihren Stimmen und einer gestärkten Fraktion im Gemeinderat in den kommenden fünf Jahren anpacken.

Rückblick: Eis- und Informationsstand im Mahrgrund

Am Dienstag, den 14. Mai waren unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen am Grünstreifen im Mahrgrund zu finden und haben kostenloses Slush-Eis, hergestellt aus Apfelsaft, verteilt. Bei netten Gesprächen konnten sich die kleinen und großen Passanten am leckeren Eis erfrischen. Es war ein sehr schöner Nachmittag!