Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 23.12.2022 in Ortsverein

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Was bleibt von diesem Jahr? An 2022 werden wir uns sicher als das Jahr des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine, der Energie- und Wirtschaftskrise und der noch um sich greifenden Corona-Pandemie erinnern. Vieles lässt sich mit dem Begriff Zeitenwende zusammenfassen.

Doch es ist auch ein Jahr der mutigen Menschen und der Mutmacherinnen: der tapfere Kampf der Menschen in der Ukraine, der wachsende Widerstand gegen das Putin-Regime, der Protest der iranischen Bevölkerung. Wir sind miteinander verbunden in dieser Welt. Und wir teilen das Streben nach Demokratie und Freiheit.

Für den SPD-Ortsverein gab es in 2022 viele schöne und ermutigende Momente, wie der Jahresrückblick in der letzten Ausgabe gezeigt hat. An dieser Stelle möchten wir uns bei all den Menschen bedanken, die unseren Ortsverein in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Nur dank euch können wir unsere politischen Inhalte umsetzen und solch ein veranstaltungsreiches Programm für die Ilvesheimerinnen und Ilvesheimer anbieten.

Ein großes Dankeschön möchten wir Herrn Bürgermeister Metz, den Amtsleitungen sowie allen Mitarbeitenden der Verwaltung und des Bauhofs aussprechen. Ohne die Unterstützung aus dem Rathaus wären die Großveranstaltungen wie Flohmarkt auf dem Festplatz, SPD-Familien-Fest und Ladies-Flohmarkt in der Mehrzweckhalle in dieser Form nicht möglich gewesen. Für die verlässliche Zusammenarbeit sind wir der Verwaltung dankbar.

Lassen Sie uns nun optimistisch auf das Jahr 2023 schauen und darauf vertrauen, dass wir alle gemeinsam in Verantwortung füreinander und Solidarität untereinander die großen Herausforderungen meistern werden. Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, allen Freundinnen und Freunden der SPD-Ilvesheim sowie unseren Mitgliedern und ihren Familien ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 Gesundheit, Mut und Zuversicht.

Für den Vorstand

Thorsten Walther