Solidarität mit der Ukraine

Veröffentlicht am 18.03.2022 in Ortsverein

Am 24. Februar begann Wladimir Putin einen rücksichtslosen Angriffskrieg in der Ukraine. Städte und Gemeinden werden bombardiert, viele Menschen verlieren ihre Heimat und nicht wenige ihr Leben. Von Beginn an gab es eine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, die ihres gleichen sucht. Menschen in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern sammeln, spenden, stellen Unterkünfte zur Verfügung und nehmen an Friedensmärschen und Kundgebungen teil.

Auch in Ilvesheim wollen wir ein Signal gegen diesen furchtbaren Krieg setzen. Ilvesheim steht an der Seite der Menschen in Lwiw, Mariupol, Charkiw, Kiew und im Rest des Landes. In der Ukraine werden diese Kundgebungen wahrgenommen. Diese machen Mut und geben Kraft.

Deshalb laden wir zur Solidaritätsveranstaltung ein: Am Sonntag, 20. März treffen wir uns um 14 Uhr im Hof der Friedrich-Ebert-Schule und rufen Sie auf, gemeinsam mit uns der Aggression Putins entgegenzutreten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Freie Wähler Ilvesheim

Bündnis 90/Die Grünen Ilvesheim