Walter Schmitthäuser, Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Veröffentlicht am 07.02.2023 in Ortsverein

Am 05.02.2023 wurde Walter Schmitthäuser 80 Jahre. Zu den Gratulanten gesellten sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thorsten Walther (s. Bild) und für die Gemeinderatsfraktion Rolf Sauer. Walter hat sich auch mit 80 Jahren kein bisschen verändert.

Sofort wurde mit dem alten Sozialdemokraten und Kämpfer für Arbeitnehmerrechte politisiert.

Rolf Sauer erinnerte dabei auch an seine großen Verdienste um die Ilvesheimer SPD.

Nach Eintritt 1980 folgten sofort 9 Jahre 2. Vorsitzender und anschließend 4 Jahre Vorsitzender. Hier wurden vorausschauende Veranstaltungen ins Leben gerufen, wie der Ilvesheimer Flohmarkt, die Kabarettveranstaltungen oder die Kinderferientage, die heute noch attraktiv sind.

In 20jähriger Gemeinderatsarbeit war er engagiert im Technischen Ausschuss, wobei ihm die Arbeitnehmerrechte der Beschäftigten immer wichtig waren. Unverändert ist die Natur sein Hobby, sei es im Garten, auf seiner Obstwiese oder beim Wandern. Nur die Berge wurden etwas kleiner, anstelle des Hochgebirges besucht er heute mit seiner Frau Vroni den Odenwald. Beide sind natürlich immer glücklich, wenn sie von ihren beiden Kindern und den Enkelkindern am Hans-Kupka-Platz besucht werden.

Gefreut hat sich Walter nicht nur über die Gratulation, sondern vielmehr darüber, dass heute in der Ilvesheimer SPD wieder junge Menschen bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

SPD-Fraktion, Rolf Sauer