Sebastian Cuny folgt auf Gerhard Kleinböck

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Ortsverein

André de Sa Pereira ist knapp geschlagen.

Unser SPD Wahlkreis Weinheim geht mit Sebastian Cuny in den Landtagswahlkampf. 55 Prozent der 130 anwesenden SPD-Mitglieder votierten für den Schriesheimer Stadtrat und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Rhein-Neckar. Sein Mitbewerber, André de Sá Pereira aus Weinheim, erhielt 54 Stimmen und damit 45 Prozent, eine sehr knappe Entscheidung. Das zeigte auch die Länge des Beifalls, beide erhielten fast gleich langen Applaus. Sebastian Cuny ist entschlossen, das Mandat zu verteidigen. Er meinte: "Jetzt geht die Arbeit los. Wir haben eine Riesenaufgabe vor uns, die wir meistern werden. Das war ein faires Miteinander in der Nominierung, darauf können wir aufbauen." Und André de Sá Pereira: "Das war eine demokratische Entscheidung, der knappe Ausgang zeigte, dass wir ein gutes Angebot haben“. Inhaltlich liegen zwischen dem Weinheimer und dem Schriesheimer Kandidaten keine Welten, beide wollen das soziale Profil der Partei wieder schärfen, also vor allem beitragsfreie Kindergärten und Kitas sowie mehr bezahlbaren Wohnraum. Hoffen wir, dass die SPD diese Forderungen im Land durchsetzen kann. Es wäre dringend an der Zeit.