Blackwater begeistern ilvesheimer Publikum

Veröffentlicht am 24.11.2013 in Ortsverein

Was für die ladenburger SPD mit der Verlegenheit begann, dass der Kaiserkeller belegt war, wurde in Ilvesheim zum Publikumserfolg. Kurzerhand hatte der SPD Ortsverein Ilvesheim mit den Räumen im Bürgerhaus Hirsch ausgeholfen.

Alle Vorverkaufskarten für die „Irish Folk- Veranstaltung“ waren im Nu vergriffen. Im gut gefüllten Bürgerhaus Hirsch spielten die Iren, was das Zeug hält. Die mitreißenden Musiker von der Insel boten mit traditionellen Stücken wie Jigs und Reels, über gefühlvolle Balladen, bis hin zu stimmungsvollen gälischen songs einen Abend zwischen Melancholie und Lebensfreude. Das begeisterte Publikum dankte es mit viel Applaus. Manche hielt es nicht auf den Stühlen. Tanzeinlagen auf der kleinen Bühne und auf dem Tisch zeigten die Begeisterung für das Dargebotene. Natürlich darf bei „Irish Folk“ Guinnes und Whisky von der Insel nicht fehlen. Annette und Rolf Sauer, sowie Gabi und Bernd Bischer hatten alle Hände voll zu tun, um durstige Kehlen mit Getränken zu versorgen. Klasse Stimmung, voll besetzter Hirsch und sehr gute Musik. Damit bleibt eine „Hausaufgabe“ für die Verantwortlichen im SPD Ortsverein Ilvesheim. Sollen Blackwater von der Insel 2014 auf die Insel eingeladen werden?

Dieter Bühler