SPD hat den 3. Platz bei den Fußgruppen im FASCHINGSUMZUG erhalten

Veröffentlicht am 15.02.2024 in Ortsverein

Unser Ortsverein hat zum 1. Mal beim Faschingsumzug mitgemacht. Und den 3. Platz belegt. Als „rote Zwerge - aus 3 mach 7 am 09. Juni“ sind wir in einer Gruppe aus Erwachsenen und Kindern mitgelaufen. Rote SPD-Gummibärchen und Lollis haben wir verteilt und ganz laut „Ahoi“ gerufen. Rolf Sauer und Julia Weiss (und Dagmar Klopsch-Güntner), unsere Gemeinderät:innen waren vorne dabei. Ebenso Annette Sauer, die Mitorganisatorin und Ideengeberin, Simon Schubert (2. Vorsitzender), Thorsten Rohde (Kassierer), Florian Krackhecke und Marvin Biedermann. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, weil das Publikum hellauf begeistert beim Faschingsumzug mitgerufen und geklatscht hat. Sehr chic waren unser Bürgermeister Thorsten Walther mit seiner Frau Eva maskiert. 

In einem Regenbogenanzug kam unser Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny, der uns auf der Schlossstraße zu Fuß noch ein Stück des Wegs begleitete.