Rückblick Ladies-Flohmarkt

Veröffentlicht am 25.05.2022 in Ortsverein

Der erste SPD-Ladies-Flohmarkt in Ilvesheim war ein Erfolg. Schon der Vorverkauf der Standplätze und die hohe Nachfrage verlief vielversprechend. Am Ende blieb uns nichts anderes übrig, als die Stände unter den vielen interessierte Damen zu verlosen. Mit mehr als 50 Verkaufsständen war die Mehrzweckhalle bis ins letzte Eck gefüllt.

Rund eine halbe Stunde vor Hallenöffnung warteten die ersten Besucherinnen und Besucher dann auch schon am Eingang. Trotz des herrlichen Maiwetters durften wir uns in den ersten Stunden über eine volle Halle und reichlich Gäste am Cocktail-Stand freuen. Die Gäste lobten die auffallend hohe Qualität und vielfältige Auswahl an den Verkaufsständen. Ein Highlight war sicherlich auch der Verkaufsstand von „Beiwerk“ im Foyer, liebevoll mit schönem Blumenschmuck, Kunst und kleinen Präsenten dekoriert. Für eine angenehme Stimmung beim Stöbern sorgte durchgehend DJane TWENNY:THREE. So verwundert es auch nicht, dass bereits von vielen Seiten der Wunsch nach einer Wiederholung im kommenden Jahr geäußert wurde. Aufgrund der Sanierung der Mehrzweckhalle bleibt es aber zunächst abzuwarten, ob und wie ein Ladies-Flohmarkt in den kommenden zwei Jahren realisierbar ist.

An dieser Stelle ein großes Dankschön an die vielen Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Allen voran gilt der Dank den beiden Hauptorganisatoren Lena Sauer und Dean Dehoff. Beide haben mit viel Zeit und Herzblut die Veranstaltung bis ins letzte Detail vorbereitet.

Ausblick: Veranstaltungen in den kommenden Wochen

An diesem Samstag, 28.05., sind wir mit einem Pavillon-Stand am 25. Jubiläum der Heinrich-Vetter-Stiftung vertreten. Gemeinsam mit der AWO Ilvesheim, dem Sängerbund Seckenheim und dem JUZ veranstalten wir eine Kinderolympiade. Die Stempelkarten für die Olympiade gibt es am SPD-Stand. Ihr findet uns auf dem Vorplatz der Kindertagesstätte Zauberlehrling.

Am 18. Juni können wir dann (endlich) wieder unser traditionelles Kabarett Dusche veranstalten. Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Das Erfolgstrio bringt an diesem Abend das Programm "Alles bleibt anders!" zu uns nach Ilvesheim. Der Kartenvorverkauf hat begonnen: Tickets für die Veranstaltung gibt es bei der "Ilvese Post" in der Schlossstraße. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

/Thorsten Walther