Rafet Kadrija neuer Schriftführer

Veröffentlicht am 20.03.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Ilvesheim 23.02.2016 - Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der SPD-Ilvesheim zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Clubhaus der Spielvereinig. Nach der herzlichen Begrüßung durch Dieter Bühler, ging es auch schon zum Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden.

Die Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins, darunter Kabarett Dusche, erster Mai im Park, Flohmarkt, Jazz im Hirsch, Spielplatzfest und die Ortsrundfahrt waren auch im Jahr 2015 sehr gut besucht. Die Feier am ersten Mai fand aufgrund des schlechten Wetters dieses Mal im Fischerhäusel statt. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und man konnte bei Erbsensuppe und Getränken, der Rede von Gerhard Kleinböck, MdL folgen.

Eins der Höhepunkte 2015 war der Flohmarkt auf dem Festplatz, bei diesem alle Standkarten restlos ausverkauft waren.

Bei der Jahresfeier im Sängerheim gab es auch in diesem Jahr einige Ehrungen, darunter Christa Brandt, Dagmar Klopsch-Güntner, Dieter Bühler für 40 Jahre Mitgliedschaft – Heike Biedermann für 25 Jahre Mitgliedschaft – Karin Hoffmann und Dr. Andreas Güntner für 10 Jahre Mitgliedschaft. Den geehrten wurde die Ehrungsnadel der SPD verliehen.

Nach dem Rechenschaftsbericht folgte der Kassenbericht. Die Entlastung des Kassierers Bernd Bischer erfolgte einstimmig.

Nun ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt über, dem Bericht der ASF. Dieser wurde von Doris Schuhmacher-Bode vorgetragen, der neuen Vorsitzenden seid November 2015.

Als 2. Vorsitzende wurde Karin Hoffmann gewählt. Die ASF veranstaltete wie jedes Jahr, auch dieses mal, dass gut besuchte Kindertheater in der Kindertagestätte Sonnenburg. Einer der wichtigsten Schwerpunkte jedoch gilt der Gewinnung neuer aktiver Frauen.

Kommen wir nun zum Bericht aus dem Gemeinderat. Rolf Sauer, Fraktionsvorsitzender, berichtete unter anderem von Personeller Veränderung sowie der Einreichung neuer Anträge. Bei diesen Anträgen geht es primär um den Baumlehrpfad, Öffentliches Wlan im Bereich Rathaus und um eine Plakatierungsrichtlinie, die Vereine und öffentliche Veranstaltungen nicht mehr beschränken.

Mit den Worten „Die SPD bildet die Säulen der Landesregierung“ begann Gerhard Kleinböck, MdL seine Rede. Er berichtet unter anderem aus der Finanzpolitik. Dr. Nils Schmid konnte auch das vierte Mal in Folge ohne neue Schulden auskommen. Mit der Bildungspolitik ist Kleinböck sehr zufrieden, die Inklusion wird in Ilvesheim bereits gelebt. Dazu zählt auch die Stärkung der Schulen, insbesondere der Gemeinschaftsschulen.

In diesem Jahr galt es noch einen neuen Schriftführer und Revisor zu wählen.

Als Schriftführer stand Rafet Kadrija zur Wahl. Er wurde einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt. Als Revisor wurde Holger Gnoth auch einstimmig gewählt.

Weitere Anträge wurden nicht eingereicht.

Simon Schubert