Flohmarkt: Verkäufer zufrieden – Festplatz voll belegt - ausverkauft

Veröffentlicht am 28.09.2014 in Ortsverein

Kurz vor vier Uhr in der Früh, als die ersten Stände im Lichtkegel der Taschenlampen aufgebaut wurden, war zwar noch etwas kühl. Die Stimmung war aber schon sehr gut. Alle wussten: Das wird ein schöner Flohmarkt.

Wichtig für den Flohmarkt ist gutes Wetter. Dann steigen Stimmung, Besucherzahl, Kauflaune und auch der Umsatz der Verkäufer. Alles, was sich die Verantwortlichen des SPD Ortsvereins gewünscht haben, ist eingetreten. Deutlich über 300 Flohmarktstände wurden vergeben. Der Festplatz war voll, die Grünfläche hinter dem ehemaligen Fußballtor gut belegt. Bei der Kontrolle der Standkarten konnten der Ortsvereinsvorsitzende Dieter Bühler und der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Rolf Sauer die gute Stimmung fühlen. Alle Standbesitzer waren gut gelaunt. Alle Hände voll zu tun hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer am Verpflegungsstand, um alle Wünsche nach Kaffee und Kuchen erfüllen zu können. Regina Zäh, Karin Hoffmann, Doris Hartmann, Monika Ottinger, Sieglinde Sigmund, Inge Rihm und Fred Hoffmann meisterten das sehr souverän, während Isabelle Bühler so viele Mett- und Hausmacherbrote richtete, wie noch nie in ihrem Leben. Dagmar Klopsch-Güntner und ihr Gatte Dr. Andreas Güntner verkauften Würste und belegte Brote. Bernd Bischer, Philipp Kaltschmitt und Simon Schubert hatten beim Getränkeverkauf alle Hände voll zu tun. Zeltaufbau und der Abbau, sowie das Einzeichnen des Festplatzes liefen durch die tatkräftige Unterstützung von  Gabi Bischer, Dieter W. Bühler und Karlheinz Feuerstein. Großen Dank an Michael Sommer, der neben dem Equipment seinen Sachverstand auch seine Arbeitskraft mit einbrachte. Gelobt wurde der selbstgebackene Kuchen. Allen Kuchenbäckerinnen ein herzliches Dankeschön.

Dieter Bühler