Ein starkes Zeichen

Veröffentlicht am 31.03.2022 in Ortsverein

Am vergangenen Sonntag fand die gemeinsame Solidaritätsveranstaltung für die Menschen in der Ukraine in Ilvesheim statt. Für die zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung möchten wir uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern ganz herzlich bedanken. Das war ein starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit und Verbundenheit mit den leidtragenden Menschen in diesem Krieg.

Mit Blick auf die erwartete Ankunft weiterer geflüchteter Menschen aus der Ukraine in Ilvesheim war es auch genau der richtige Zeitpunkt für diese Veranstaltung. Nun kommt es darauf an, den Worten der Solidarität auch Taten des Willkommen-Heißens und der praktischen Hilfe im Alltag folgen zu lassen. Wir sind uns sicher, dass dies dank der vielfältigen Unterstützungsbereitschaft in Ilvesheim gelingen wird.