Die SPD trauert um Regina Zäh

Veröffentlicht am 13.09.2015 in Ortsverein

Regina Zäh ist mit 59 Jahren viel zu früh ihrem Krebsleiden erlegen. Sie hinterlässt eine große Lücke. Wir trauern und fühlen mit den Angehörigen und Freunden. Regina war eine starke Frau. Offen, ehrlich, absolut integer und Zeit ihres Lebens politisch interessiert und engagiert. Über 40 Jahre war sie Mitglied in der SPD. In ihrer Jugend begann sie bei den Jusos, baute dann die ASF auf und war im Ortsverein aktiv. Zunächst als Schriftführerin und danach 10 Jahre lang als die 1.Vorsitzende des Ortsvereins. Mit dem Wechsel  an Dieter Bühler übernahm sie dann den Vorsitz in der ASF, blieb aber im Ortsvereinsvorstand  als Schriftführerin aktiv. Seit 1999 war sie Gemeinderätin. Ihre Themen waren die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und  Senioren und Seniorinnen. Sie liebte klare Worte und sagte das, was sie dachte. Bei allen Aktivitäten der SPD  und ASF war sie dabei, schaffte mit und brachte sich nach Kräften ein. Wie verlieren mit ihr eine treue Seele der SPD, eine engagierte Mitstreiterin und eine liebe Freundin.

Dagmar Klopsch-Güntner