Dagmar Klopsch-Güntner - Herzlichen Glückwunsch zum „Sechzigsten“

Veröffentlicht am 22.07.2015 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion gratulieren herzlich und wünschen weiterhin Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Bei der Jahresfeier wurde Dagmar Klopsch-Güntner für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Am 01.03.1975 trat sie in die SPD ein und war Mitbegründerin der Jusos und der AsF. Verantwortung hat sie schon damals getragen. Das hat sich nicht viel geändert. Heute ist ihre Verantwortung innerhalb der SPD und der Gemeinde Ilvesheim größer denn je. Gemeinderätin, Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Kindergartenkuratorium. Im SPD Ortsverein ist sie seit vielen Jahren Vorstandsmitglied, für ihre Kreativität und innovative Tatkraft sehr geschätzt.

 

Beweis für die Kreativität ist die „inselART“. Das ist eindeutig ihr „Kind“. Schon Viktor Hugo stellte fest: “Nichts hat mehr Kraft als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“. Viktor Hugo ist übrigens nicht ihr literarischer Favorit. Das ist eindeutig der Dichter Ernst Jandl. Ihn zitiert Dagmar Klopsch-Güntner bei allen passenden Gelegenheiten. Für viele Zuhörer unbekannt sind die Zitate regelrecht ein „Aha-Erlebnis“.

 

Fast nebenbei führt Dagmar Klopsch-Güntner den größten ilvesheimer Verein, die Spielvereinigung. Sie ist aktive Sängerin im Kirchenchor, aktiv bei den Gingkos und im Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule. Bleibt da für die Berufsschullehrerin und selbständige Rechtsanwältin noch Zeit für ein Privatleben? Ihre Freunde sagen deutlich: „Ja“. Zusammen mit ihrem Ehemann Dr. Andreas Güntner bewirtschaftet sie rund ums Haus einen Obst- und Gemüsegarten. Auf den Tisch kommen nur frische Produkte aus dem eigenen Garten. Die Fleisch- und Fischprodukte sind sorgsam ausgewählt. Kurz – ein wahrer Genuss! Ihre Gäste schätzen das. Auch die Gemeinderäte lassen sind bei der letzten Sitzung des Jahres von der Kochkunst von Dagmar Klopsch-Güntner verwöhnen.

 

Einen Ausgleich von Beruf und Ehrenämtern finden Dagmar und Andi auch in ihrem Hund „Schimanski“, einem ehemaligen Straßenhund, der von ihnen „gerettet“ und liebevoll aufgepäppelt wurde. Jetzt ist „Schimi“ ein echter Freund und ist auch auf vielen Fotos des SPD Ortsvereins zu sehen. Dagmar, herzlichen Glückwunsch und bleib wie du bist.

 

Dieter Bühler