Bäume für Ilvesheim

Veröffentlicht am 05.01.2016 in Ortsverein

Zur dritten Baumspendenaktion ruft die SPD Ilvesheim auf. In den Jahren 2011 bis 2014 wurde durch die große Unterstützung der Bürgerinnen und Bürgern von Ilvesheim ein Baumlehrpfad angelegt. Auch einige Betriebe aus Ilvesheim beteiligten sich. Der Baumlehrpfad wird von Spaziergängern und Schulklassen gut genutzt. Die Initiative ging damals vom SPD Ortsverein Ilvesheim aus.

Aufgrund von vielen Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern soll nun der Baumlehrpfad erweitert werden. Der SPD Ortsverein, unter Federführung des SPD-Fraktionsvorsitzenden in Gemeinderat Rolf Sauer, wird wieder die Organisation übernehmen. Der Gemeinderat hat der Erweiterung zugestimmt. Jetzt gilt es 200,00 € im Jubiläumsjahr der Gemeinde Ilvesheim für einen Baum mit Baumtafel zu spenden. Die Spende geht an die Gemeinde Ilvesheim. Eine Spendenbescheinigung wir von der Gemeinde ausgestellt.

Auf die Baumtafel kann der Name des Spenders, der Spenderin, zusammen mit einer Widmung geschrieben werden. Die Auswahl des Baumes und die Widmung können Sie bei Gemeinderat Rolf Sauer, Neckarstraße 30, Telefon 0621-494018 abgeben.

Die Bäume sollen je nach Wetterlage im März oder April 2016 durch den Bauhof der Gemeinde gepflanzt werden. Gleiche Bäume sollen in Gruppen gepflanzt werden. Unter folgenden Bäumen können Sie wählen: Bergahorn, Spitzahorn, Hainbauche, Rotbuche, Traubenkirsche, Stieleiche, Winterlinde, Sommerlinde, Esskastanie, Waldkiefer, Bergulme, Feldulme und verschiedene Heckenpflanzen.

Für Fragen stehen die SPD Gemeinderäte gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an:

Rolf Sauer, Neckarstraße 30, Telefon 494018

Dieter Bühler, Alte Schulstraße 24 B, Telefon 3919494

Dagmar Klopsch-Güntner, Schubertstraße 4, Telefon 492950

Dieter Bühler, Deidesheimer Straße 6, Telefon 494829

Philipp Kaltschmitt, Bergstraße 2, Telefon 0174-2005133.

Dieter Bühler