SPD Gemeinderatsfraktion unterstützt die Initiative gegen Fluglärm

Veröffentlicht am 20.01.2019 in Ortsverein

Bereits im Oktober 2017 wandte sich SPD Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck in Abstimmung mit der SPD Gemeinderatsfraktion Ilvesheim an das baden-württembergische Verkehrsministerium. In der Antwort von Verkehrsminister Herrmann konnte der Minister 2017 keine Erklärung für die von vielen Menschen wahrgenommene Zunahme des Fluglärms liefern.

„Da mich unverändert Klagen erreichen, habe ich mich erneut an das Verkehrsministerium gewandt, um endlich Erklärungen für die Fluglärmbelastung in meinem Wahlkreis zu erhalten“, teilte Gerhard Kleinböck in seiner Pressemitteilung 44/2018 vom 19.10.2018 mit. In einer kleinen Anfrage bittet er die grün-schwarze Landesregierung um neueste Zahlen zu den Flugbewegungen am Verkehrslandeplatz Mannheim sowie detaillierte Angaben zu Verlauf und Nutzung der einzelnen Flugrouten. 

Inzwischen unterstützen erfreulicherweise auch Bürgermeister Andreas Metz und die Bürgermeister der von Fluglärm betroffenen Gemeinden, sowie einige Bürgerinnen und Bürger von Ilvesheim die von Gerhard Kleinböck angestoßene Aktion. 

Die ilvesheimer SPD Gemeinderatsfraktion sowie der Vorstand des SPD Ortsvereins empfehlen die Aktion weiter zu unterstützen und auch die eingestellte Petition zu unterzeichnen.

SPD Gemeinderatsfraktion – Dieter G. Bühler