Schicksalsjahre einer Kanzlerin.

Veröffentlicht am 07.01.2019 in Ortsverein

SPD Ilvesheim bringt das Kabarett Dusche am Samstag, 26. Januar 2019 um 20:00 Uhr nach Ilvesheim in die Mehrzweckhalle

Mal war sie Kohls Mädel aus der Uckermark, mal die gnadenlose Machtmatrone im Kanzlerinnenamt. Die einen verehrten sie als Modernisiererin einer bis dato im fünfziger Jahre-Mief stecken gebliebenen CDU, die anderen fürchteten sie als Männer mordende Schwarze Witwe. Polit-Leichen säumten ihren Weg - und bei den Meisten war das auch gut so. Über ein Jahrzehnt nahm sie im Beliebtheitsrankings stets Spitzenpositionen ein und das sogar bei den Wählerinnen und Wählern ihrer Konkurrenz-Parteien. Doch nun heißt es allenthalben - "Merkel-Dämmerung"!
Aber Mutti wäre nicht Mutti, würde sie bei dem bisschen Gegenwind schon die Segel streichen - denn das letzte Kapitel, das ist noch nicht geschrieben.
Mit feinster und gemeinster Politsatire pflügt sich das Kabarett Dusche in seinem 46. Programm durch das ganze Spektrum unserer üppig wucherndern Politlandschaft. Vorverkaufskarten gibt es bei „Ilvese Post“ in der Schloßstraße 21.

Dieter Bühler

Der SPD Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der SPD wünschen Ihnen für das Jahr 2019 Gesundheit und Wohlergehen.

Simon Schubert, Vorsitzender des Ortsvereins und
Rolf Sauer, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion