Nachlese zur Fastnacht

Veröffentlicht am 02.03.2022 in Ortsverein

Höhepunkt der „Schmutzigen Donnerstag Sitzung“ des Ilvesheimer Rates war die Power Point Bütt zum Haushalt der Grünen unter dem Motto:

„der Haushalt lügt“.

GR Haug rechnete frei nach Pippi Langstrumpf vor: 2 x 3 macht 4 und 2 macht Neune. Mit 9 Millionen € aus dem Verkauf von Gewerbegelände sei der Haushalt fürs Kombibad finanziert. Und jetzt gab es die Latte von Horrorgeschichten die uns ereilen, wenn diese 9 Mio. nicht reinkommen.

Der Sitzungspräsident lobte den Vortrag mit dem Ruf: „das war ein einziger Humbug, den sie da vorgetragen haben“ Tusch – törö – torö.

Ergänzend: „da stehen nur 1,6 Mio. im Haushalt“.

Auf die Frage aus dem Saal. „wo hast du denn die 9 Mio. her?“ kam zögerlich die Antwort. „das spielt doch keine Rolle“. Die Ilvesheimer Narren im Chor: „Hey Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.“

Immer informiert durch die närrischen Sozen.

(Nachzulesen im Protokoll der öffentlichen Gemeinderatsitzung).

Für was und wieviel nach dem Haushalt 2022 und dem Investitionsprogramm 2023- 2025 ausgegeben und wie es finanziert werden soll haben wir in den beiden letzten Ilvesheim informiert für Sie zusammengestellt. Nachzulesen auch unter www.spd-ilvesheim.de.

Unsere Haushaltsrede von Dagmar Klopsch-Güntner folgt in der nächsten Ausgabe, nachzulesen jetzt schon unter www.spd-ilvesheim.de.