Jazz im Hirsch am 3. Oktober mit dem Christian Seeger Trio

Veröffentlicht am 22.09.2021 in Ortsverein

Am 03. Oktober findet wieder unser „Jazz im Hirsch“ statt. Die aktuellen Hygienevorschriften werden gelten.
Zu Gast ist das CHRISTIAN SEEGER TRIO. Das Trio um den Saxophonisten Christian Seeger besticht durch seine Bandbreite von bekannten Songs und Melodien aus den Genres Filmmusik, Jazz, Klassik, Latin und Pop.

Ihre enorme Spielfreude gepaart mit technischer und musikalischer Raffinesse ist für das Publikum zu jederzeit spürbar. Die Besetzung besteht auc: Christian Seeger – Saxophon, Florian Hofmann – Gitarre, Maurice Kühn – Kontrabass. Christian Seeger studierte Jazz-Saxophon und Jazz-Klarinette an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Er spielt überregional in zahlreichen Ensembles und gewann bereits mehrere Solistenpreise sowie den Deutschen Orchesterwettbewerb. Er ist Dozent beim Landes Jugend Jazz Orchester Hessen und spielte im Bundesjazzorchester (BuJazzO).
Florian Hofmann, Jahrgang 1985, studierte Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Würzburg. Konzerte und Tourneen führten ihn nach Russland, Brasilien, Holland, Frankreich, USA und Südafrika. Zusammenspiel mit Künstlern wie Joe Gallardo, Michael Philip Mossman, Liza Da Costa, Lars Reichow, Christoph Tewes, Thilo Wagner, Hubert Winter, Sebastian Sternal und viele mehr. Maurice Kühn wurde 1986 geboren. Über Klavier, Gitarre und E-Bass kam er mit 18 Jahren zum Kontrabass. Nach Abitur und Zivildienst folgte das Musikstudium an der Universität Mannheim, dass er 2011 mit dem Bachelor of Music abschloss. Als freischaffender Musiker ist Maurice Kühn in allen Genres zu Hause. Ob klassisches Orchester und Kammermusik oder in Rock, Pop und Soulbands; bei Musicals oder in Bigbands; auf großen oder kleinen Bühnen - überall fühlt er sich wohl und sorgt für das nötige Fundament.

Sie sehen, wir haben wieder ein tolles Jazztrio. Kommen Sie wie gehabt um 11.00 Uhr in den Hirsch. Bis 13.00 Uhr wird das Trio spielen.

Dagmar Klopsch-Güntner