Großer Zuspruch bei Jahresfeier

Veröffentlicht am 22.09.2021 in Ortsverein

„Schön war es!“, lautete das Fazit am Samstagabend. Nach einem coronabedingten Ausfall der Jahresfeier im vergangenen Jahr konnte der Ortsverein sein Mitgliederfest in diesem Jahr wieder durchführen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung unserer treuen Mitglieder für jahrzehntelange Parteizugehörigkeit und Engagement. Und es war schön, nach langer Zeit ohne Präsenzveranstaltungen gleich wieder so viele Mitglieder und Freundinnen und Freunde der SPD-Ilvesheim begrüßen zu dürfen. Rund 30 Gäste hatten sich am Samstagabend auf der Terrasse des Aurelia Sängerheims eingefunden.

Um die Veranstaltung sicher und coronakonform umzusetzen, waren einige Vorbereitungen im Vorfeld notwendig gewesen. So nahmen unsere Vorstandsmitglieder Bettina Rüger und Dean Dehoff alle Gäste am Eingang in Empfang. Impfnachweise mussten überprüft und die Anwesenheit dokumentiert werden. Danach ging es für die Gäste direkt wieder an die frische Luft auf der Terrasse des Sängerheims. Wie sehr der Austausch allen gefehlt hatte, zeigte sich dort bereits beim Sektempfang. Endlich wieder unbeschwert miteinander reden, diskutieren und lachen: es tut uns allen gut!

Als Gäste begrüßen durfte der Ortsverein an diesem Abend unseren Landtagsabgeordneten Sebastian Cuny, Kreisrat Thomas Zachler, den Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion Rolf Sauer und Gemeinderätin Dagmar Klopsch-Güntner sowie gleich vier SPD-Altgemeinderätinnen und -räte: Dieter Bühler, Sieglinde Sigmund, Walter Schmitthäuser und Hans Sturz. Nach einer kurzen Einführung in den Abend durch den Vorstand stand mit der Ehrung der Mitglieder auch schon der erste Programmhöhepunkt an. Aufgrund des Ausfalls im vergangenen Jahr durfte der Ortsverein an diesem Abend gleich neun Mitglieder ehren. Die Ehrung der langjährigen Mitglieder übernahmen unser Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny und unsere Mitgliederbeauftragte Bettina Rüger.

Geehrt wurden: Franz Bauer (50 Jahre Mitgliedschaft); Norbert Baumgarten, Holger Gnoth, Rolf Sauer, Walter Schmitthäuser und Hans Sturz (40 Jahre Mitgliedschaft); Bettina Rüger, Isabelle Schubert und Simon Schubert (10 Jahre Mitgliedschaft). Neben der Urkunde ehrhielten die Geehrten einen guten roten Tropfen von der Bergstraße sowie Pralinen aus Ilvesheim. Wir gratulieren allen Jubilaren recht herzlich und bedanken uns für ihre jahrzehntelange Treue. Freuen kann sich der Ortsverein auch über weitere Unterstützung. Unser Neumitglied Eva Nolting erhielt am Samstagabend feierlich das rote Parteibuch. Herzlich Willkommen in der SPD-Ilvesheim!

Nach der Ehrung folgte dann auch gleich der zweite Höhepunkt an diesem Abend. Unsere Grillmeisterin Dagmar hatte zusammen mit ihrer Mutter Hannelore und ihrem Mann Andreas für das Abendessen gesorgt. Und was soll man sagen? Es war wieder einmal hervorragend und ein Genuss! Begeistert zeigten sich die Gäste auch vom mehr als umfangreichen Nachtischangebot. Die Grundlage für einen schönen und langen Abend war gelegt.

Thorsten Walther