Ehrennadel für Karlheinz Lohnert Ehrenamtsbonus für Doris Schumacher-Bode und Normann Feuerstein

Veröffentlicht am 29.03.2015 in Ortsverein

Auf Vorschlag des SPD Ortsvereins Ilversheim wurde Karlheinz Lohnert die Ehrennadel der Gemeinde Ilvesheim verliehen, die höchsten Auszeichnung der Gemeinde nach der Ehrenbürgerschaft. Für die große Unterstützung bei den Aktivitäten des Ortsvereins wurden Doris Schumacher-Bode und Normann Feuerstein mit dem Ehrenamtsbonus ausgezeichnet.

Karlheinz Lohnert trat 1993 in die SPD ein. Schon 1994 wurde er als Gemeinderat gewählt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe erfüllte er bis 2014. Bei der Wahl 2014 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur. In seiner Zeit als Gemeinderat war 10 Jahre erster stellvertretender Bürgermeister und 5 Jahre zweiter stellvertretender Bürgermeister. Außerdem war er Mitglied in der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes „Unterer Neckar“. Neben diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten war er in Ilvesheim für den Inselcup engagiert und ist seit 2007 erster Vorsitzender des MGV Aurelia. Zeit findet Karlheinz Lohnert noch für seine Aufgabe als Trainer der Fußballmannschaft des ASV Feudenheim.

Doris Schumacher-Bode ist seit vielen Jahren in Vorstand des SPD Ortsvereins tätig. Sie unterstützt bei allen Veranstaltungen und ist darüber hinaus bei der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen aktiv. Auch Normann Feuerstein ist im SPD Ortsvereinsvorstand und ist für die gesamte Plakatierung verantwortlich. Bei den vielen SPD Veranstaltungen in Ilvesheim, wie Kabarett Dusche, erster Mai im Park, Spielplatzfest, Jahresfeier, Jazz im Hirsch, Ortsrundfahrt mit dem Bus und dem großen SPD-Flohmarkt eine sehr starke und bemerkenswerte Leistung. Herzlichen Glückwunsch vom SPD Ortsverein Ilvesheim.

Dieter Bühler