Die neue Fraktion vereidigt

Veröffentlicht am 06.07.2014 in Fraktion

Fünf Sitze hat die SPD im neuen Gemeinderat. Neben Rolf Sauer, Regina Zäh, Dieter G. Bühler und Dagmar Klopsch-Güntner ist nun auch Dieter W. Bühler Gemeinderat. Damit es zukünftig keine Verwechslungen mit der Namensgleichheit gibt, schlug der alte und neue Faktionsvorsitzende Rolf Sauer vor, Dieter Bühler (Alte Schulstraße) mit Dieter G. Bühler und Dieter Bühler (Deidesheimer Straße) mit Dieter W. Bühler zu bezeichnen.

Als Fraktionsvorsitzenden benannte die SPD-Fraktion Rolf Sauer, zu seiner Stellvertreterin Regina Zäh. Regina Zäh wurde einstimmig zur dritten Stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. In die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes „Unterer Neckar“ wählte der Gemeinderat Dieter G. Bühler. Im Vorstand der Volkshochschule Ladenburg-Ilvesheim e. V. vertritt Rolf Sauer die Gemeinde Ilvesheim, ins Kindergartenkuratorium wurde Dagmar Klopsch-Güntner gewählt. Im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats sitzen zukünftig Rolf Sauer und Dagmar Klopsch-Güntner, im Technischen Ausschuss Regina Zäh, Dieter G. Bühler und Dieter W. Bühler. Im Partnerschaftsausschuss wird die SPD-Fraktion von Dagmar Klopsch-Güntner vertreten.

Dieter G. Bühler