Die „Jungen“ übernehmen Verantwortung

Veröffentlicht am 29.06.2015 in Ortsverein

Im Vorstand war es bereits lange vorbereitet. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Philipp Kaltschmitt und Simon Schubert einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden des SPD Ortsvereins gewählt. Dr. Andreas Güntner hat den Weg dafür frei gemacht. Wer sind nun die neuen Verantwortungsträger?

Simon Schubert – auf dem Foto links – ist 26 Jahre und Softwareentwickler von Beruf. Er ist technisch sehr versiert und ist Neuerungen immer aufgeschlossen. In seiner Freizeit treibt er gern Sport. Radfahren und Joggen bevorzugt Simon. Ehrenamtlich ist er im Organisationsteam des Neckar Cups der SpVgg 03, Abteilung Handball.

Philipp Kaltschmitt (25) ist Speditionskaufmann und Fernstudent. Er lebt seit seinem zweiten Lebensjahr in Ilvesheim. Philipp hat schon früh die Fussballschuhe für die eigene Gemeinde geschnürt und bis jetzt nicht wieder ausgezogen. Derzeit spielt er für die Privatmannschaft der Spielvereinigung. Mitglied der SPD ist er seit 7 Jahren und über die Hälfte dieser Zeit im Vorstand des Ortsvereins tätig. In seiner Vorstandszeit hat er schon einige Veränderungen angestoßen.

Dieter Bühler