Vorstellung unserer KandidatInnen für die Gemeinderatswahl 2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 in Ortsverein

Für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 kandidieren 18 Menschen für die SPD Ilvesheim. Heute stellen wir Ihnen die Plätze 10-12 vor.

Platz 10: In seinem Studium konnte Marvin Biedermann – 29 Jahre, Projektleiter Logistik – Erfahrungen mit Raumplanungs- und kommunalen Entwicklungskonzepten sammeln. Seine Fähigkeiten möchte er als SPD-Mitglied im Gemeinderat einbringen, damit Ilvesheim zukunftsfähig machen und Lösungen für die Ortsentwicklung finden. Er würde so in die Fußstapfen seines Großvaters treten, der langjähriges Gemeinderatsmitglied war.

Platz 11: Viele Jahre lebt Karin Diercksen – 62 Jahre, Personalleiterin – schon in ihrer Lieblingsgemeinde Ilvesheim. Sie ist seit über 10 Jahren als ehrenamtliche Richterin am Amtsgericht Mannheim tätig, gehört zur SPD Ilvesheim und unterstützt diese und weitere Vereine tatkräftig. Im Gemeinderat möchte sie Einfluss auf das Geschehen in der Gemeinde nehmen und sich für die Belange der Bürger*Innen in jeder Altersklasse einsetzen.

Platz 12: Henning List – 53 Jahre, Bankkaufmann, Vater von 2 Töchtern – ist das familienfreundliche Miteinander in Ilvesheim ein großes Anliegen, weshalb er Angebote für Kinder und Jugendliche erhalten und ausbauen möchte. Er war viele Jahre im Elternbeirat tätig, ist ehrenamtlich im Mannheimer Ruderverein Amicitia als Trainer tätig und in Ilvesheim als Hobbymusiker mit der Band „Carport“ bekannt.