29.07.2021 in Landespolitik

Sebastian Cuny gewährt Einblick in Landtagsarbeit

Erste Wahlkreisgruppe besucht Landtagsabgeordneten in Stuttgart

Zu einer Informationsfahrt in den Landtag hatte der Schriesheimer Sozialdemokrat kurz vor der Sommerpause Interessierte aus dem Wahlkreis eingeladen. Sebastian Cuny freute sich seine Gäste zu einem schwäbischen Mittagessen im Landtagsrestaurant begrüßen zu können und lud sie im Anschluss zu einer Führung ins Haus der Geschichte ein. Dort bekamen die Besucherinnen und Besucher aus der Kurpfalz einen interessanten Einblick in die Geschichte des Südweststaates und die Rolle Baden-Württembergs in Europa. Das beeindruckende Museum animierte einige laut eigener Aussage, bald wieder in die Landeshauptstadt zu kommen.

01.07.2021 in Landespolitik

Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny zum Antrittsbesuch in Ilvesheim

Am vergangenen Freitag besuchte Sebastian Cuny unsere Gemeinde für seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Andreas Metz. Dies war der erste offizielle Termin des Landtagsabgeordneten in Ilvesheim, nachdem er im Frühjahr gewählt worden war.

Gemeinsam mit Uli Sckerl (Grüne) vertritt er unseren Wahlkreis in den nächsten fünf Jahren im Stuttgarter Landtag. Der gute und direkte Kontakt zu den Abgeordneten ist für eine Gemeinde wie Ilvesheim, die stark auf Landeszuschüsse angewiesen ist, wichtig. Im Vorfeld des Besuchs im Ilvesheimer Rathaus hatte der SPD-Ortsverein Sebastian Cuny zu einer politischen Radtour eingeladen, damit sich der Abgeordnete einen Eindruck von den Entwicklungen der Inselgemeinde verschaffen konnte. Fraktion und Ortsverein hatten eine Tour mit kommunalpolitisch relevanten Stationen erstellt. Corona bedingt musste die Fahrt im kleinen Kreis stattfinden.

23.11.2020 in Landespolitik

Sebastian Cuny lädt zur digitalen Weinprobe ein

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Diese Nachricht wird daher vorfallen Weinliebhaber freuen. Denn: Unser Landtagswahlkandidat Sebastian Cuny lädt zur digitalen Weinprobe ein. 
Anmeldungen unter: anliegen@sebastiancuny.de

In diesem Sinne: Prost!

14.03.2016 in Landespolitik

Kommentar zur Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg

Die Landtagswahlen sind ausgezählt und die SPD in Baden-Württemberg wurde angezählt. Selbstverständlich ist es ein schlimmer Abend für uns Sozialdemokraten gewesen.Was mich jedoch ganz besonders enttäuscht hat, als ich mit einigen Wahlhelfern am Sonntag um 18 Uhr die Auszählung vorgenommen hatte, war der hohe Anteil an AfD-Befürwortern, den wir auch in Ilvesheim zu verzeichnen haben.

22.03.2015 in Landespolitik

96 Prozent für Gerhard Kleinböck

Am Freitag hat die SPD ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2016 nominiert. Auch sechs Delegierte aus Ilvesheim waren mit dabei. Überraschungen gab es dabei keine: Erneut ziehen die Sozialdemokraten mit dem amtierenden Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck in den Wahlkampf. 

08.07.2012 in Landespolitik

Kleinböck mahnt zu ehrlicher Verkehrspolitik

Gerhard Kleinböck sprach auf der Jahresfeier der SPD Ilvesheim zur Neckarbrücke L 597

23.11.2011 in Landespolitik

Mehr Geld für Kleinkindbetreuung

232.000,00 Euro mehr für Ilvesheim im Jahr 2012

Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck MdL:
„Die grün-rote Landesregierung hält Wort und setzt die versprochene Unterstützung junger Familien um“

15.08.2011 in Landespolitik

"Neckarbrücke von „erheblicher Bedeutung“

Abgeordneter Gerhard Kleinböck kämpft für Realisierung der „L597 – neu“.

„Ich werde in Stuttgart dafür kämpfen, die Neckarbrücke ganz oben auf der Prioritätenliste des ersten grün-roten Straßenneubau-Programms 2014 zu verankern. Der Ministerbrief soll da nur der Anfang gewesen sein“, verspricht SPD-Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck dem 23-Millionen-Projekt in der neuen Landesregierung die notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen.

22.05.2011 in Landespolitik

Bildungspraktiker im Bildungsausschuss

Kleinböck wechselt in Ausschuss für „Schule, Jugend und Sport“
„Bildung ist die Königsdisziplin der Landespolitik. Ich freue mich, als ordentliches Mitglied des Bildungsausschusses mein Fachwissen aus der Praxis ab sofort unmittelbar in die Regierungsarbeit einbringen zu können“, begrüßt Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck seine Nominierung für den Fachausschuss „Schule, Jugend und Sport“.